GREENBASE FACHHÄNDLER

Finden Sie Fachhändler in Ihrer Nähe

Qualität ist unser Maßstab, denn unsere Vereinigung bietet ein umfassendes & ausgewähltes Produktsortiment. Wir haben über 300 Greenbase Fachhändler in ganz Deutschland! Unsere Vereinigung bietet ein umfassendes & ausgewähltes Produktsortiment.
Sie müssen eine Adresse auswählen!
5 Händler in Ihrer Nähe gefunden
  • 1

    Horstmann Garten-, Forst- & Kommunaltechnik

    Warsteiner Weg 6
    59494 Soest
    Deutschland

    distance-marker    0.00 km
    Tel.: +49 2921 / 79 54 5
    Fax:

    E-Mail:
    Web: www.gartentechnik-horstmann.de/
  • 2

    Rasenmäher Kleinemeier Inh. M. Böckmann

    Brockstr. 11
    33397 Rietberg-Bokel
    Deutschland

    distance-marker    29.77 km
    Tel.: +49 5248 7860
    Fax: +49 5248 1872

    E-Mail:
    Web: www.greenbase-kleinemeier.de
  • 3

    Rampelmann & Spliethoff GmbH & Co. KG

    Greffener Str. 11
    48361 Beelen
    Deutschland

    distance-marker    40.54 km
    Tel.: +49 2586 93040
    Fax: +49 2586 930430

    E-Mail:
    Web: www.rasplie.de
  • 4

    H. Göbel Forst & Gartengeräte

    Sauerlandstr. 99
    34431 Marsberg Bredelar
    Deutschland

    distance-marker    47.75 km
    Tel.: +49 2991 9806218
    Fax: +49 2991 9806219

    E-Mail:
    Web: www.goebel-holger.de
  • 5

    Fischer Motorgeräte

    Kerkhagen 4
    58513 Lüdenscheid
    Deutschland

    distance-marker    51.63 km
    Tel.: +49 2351 952525
    Fax: +49 2351 952526

    E-Mail:
    Web: www.fischer-gartengeraete.de

Mit dem Aufruf dieser Seite erlären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden und dass Sie die Datenschutzbestimmungen gelesen haben.

Warum Markenprodukte – warum Greenbase Reparaturservice?

Kein Gerät und keine Maschine hält ewig. Die Reparatur gehört zum Nutzungsprozess und sollte sinnvoll sowie ökonomisch sein. Leider ist das gegenwärtig bei zu vielen Geräten und Maschinen im Gartentechnikbereich nicht der Fall. Größtenteils ist dies von den Herstellern gewollt, um den Neugeräteverkauf weiter hochzuhalten. Ökonomisch, sozial und ökologisch ist das allerdings schädlich. Der Kunde wird durch die Reparaturunfähigkeit zum Neukauf gezwungen. Alle dafür verwendeten Rohstoffe sind begrenzt, können wenn überhaupt nur mit großem energetischem und finanziellem Aufwand gefördert und weiterverarbeitet werden und die zusätzlich entstehenden Entsorgungsmaßnahmen gehen zu Lasten der Gesellschaft und der Umwelt.

Umfragen ergeben, dass Kunden die Marke wechseln würden, wenn diese nicht reparierbar ist.
Deshalb setzt Greenbase konsequent auf reparaturfreundliche Markenartikel.

Woran erkennt man, ob ein Produkt reparaturfähig ist oder nicht?

  1. Es muss eine aussagekräftige Bedienungsanleitung vorhanden sein, die auch Pflege, Wartung und einfache Reparaturhinweise sowie eine Fehlerdiagnose beinhaltet. Das gleiche trifft auch auf die Reparaturanleitung zu, die aber weiterführende Hinweise enthält.
  2. Es müssen Ersatzteile ermittelbar und beschaffbar sein. Dafür müssen den Fachwerkstätten und Anwendern Ersatzteillisten zur Verfügung stehen. Der Hersteller bzw. der zuständige Großhändler muss eine entsprechende Vorhaltung an benötigten Ersatzteilen gewährleisten und eine entsprechende Versandlogistik zur Verfügung stellen.
  3. Das Produkt muss sich technisch zerstörungsfrei reparieren lassen.

Mit andere Worten, unser Sortiment taugt nicht nur für Studiobedingungen sondern auch für märkischen Sand oder schwäbischen Lehm. Ein gewisser Verschleiß und eine Materialalterung sind normal und im alltäglichen Gebrauch akzeptabel. Langlebigkeit, Leistung, Reparatur- und Bedienerfreundlichkeit steht bei Greenbase an erster Stelle. Verabschiedet sich ein Hersteller von diesen Parametern, wird er auch aus dem Angebot unserer Mitglieder verschwinden. Denn als Greenbase Fachhändler macht man sich sonst unglaubwürdig und untergräbt seine Existenzgrundlage.

Der qualitativ hochwertige Beratungs-, Reparatur- und Ersatzteilservice geht aber nur über den stationären Greenbase Fachhandel.

Fachhändler in Ihrer Nähe in Deutschland

Servicenummer
0711 36576075

Servicezeiten
Mo:
09:00-12:00 / 13:00-16:00 Uhr
Di:
09:00-12:00 / 13:00-16:00 Uhr
Mi:
09:00-12:00 / 13:00-16:00 Uhr
Do:
09:00-12:00 / 13:00-16:00 Uhr
Fr:
09:00-12:00 / 13:00-16:00 Uhr
Sa: