GREENBASE FACHHÄNDLER

Finden Sie Fachhändler in Ihrer Nähe

Qualität ist unser Maßstab, denn unsere Vereinigung bietet ein umfassendes & ausgewähltes Produktsortiment. Wir haben über 300 Greenbase Fachhändler in ganz Deutschland! Unsere Vereinigung bietet ein umfassendes & ausgewähltes Produktsortiment.
Sie müssen eine Adresse auswählen!
5 Händler in Ihrer Nähe gefunden
  • 1

    Wiesner Garten- & Reinigungstechnik

    Raiffeisenstraße 4
    97854 Steinfeld-Hausen
    Deutschland

    distance-marker    0.00 km
    Tel.: +49 9359 909160
    Fax: +49 9359 909161

    E-Mail:
    Web: www.wiesner-gartentechnik.de
  • 2

    Matterstock GmbH Technik für Forst und Garten

    Eichenau 3
    97780 Gössenheim
    Deutschland

    distance-marker    11.07 km
    Tel.: +49 9358 200
    Fax:

    E-Mail:
    Web: www.matterstock.com
  • 3

    Matterstock GmbH Technik für Forst und Garten

    Frankfurter Str. 100
    97082 Würzburg
    Deutschland

    distance-marker    24.57 km
    Tel.: +49 931 991730
    Fax: +49 931 9917329

    E-Mail:
    Web: www.matterstock.com
  • 4

    Wolf Forst-u. Gartengeraete

    Dorfstr. 5
    97702 Münnerstadt / Burghausen
    Deutschland

    distance-marker    48.07 km
    Tel.: +49 9733 1535
    Fax: +49 9733 1511

    E-Mail:
    Web: www.wolf-motorist.de
  • 5

    Hohstatt Motorgeräte GmbH Petra Künzig

    Unterschüpfer Str. 57
    97944 Boxberg
    Deutschland

    distance-marker    49.39 km
    Tel.: +49 7930 6171
    Fax: +49 7930 990109

    E-Mail:
    Web: www.hohstatt.de

Mit dem Aufruf dieser Seite erlären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden und dass Sie die Datenschutzbestimmungen gelesen haben.

Warum Markenprodukte – warum Greenbase Reparaturservice?

Kein Gerät und keine Maschine hält ewig. Die Reparatur gehört zum Nutzungsprozess und sollte sinnvoll sowie ökonomisch sein. Leider ist das gegenwärtig bei zu vielen Geräten und Maschinen im Gartentechnikbereich nicht der Fall. Größtenteils ist dies von den Herstellern gewollt, um den Neugeräteverkauf weiter hochzuhalten. Ökonomisch, sozial und ökologisch ist das allerdings schädlich. Der Kunde wird durch die Reparaturunfähigkeit zum Neukauf gezwungen. Alle dafür verwendeten Rohstoffe sind begrenzt, können wenn überhaupt nur mit großem energetischem und finanziellem Aufwand gefördert und weiterverarbeitet werden und die zusätzlich entstehenden Entsorgungsmaßnahmen gehen zu Lasten der Gesellschaft und der Umwelt.

Umfragen ergeben, dass Kunden die Marke wechseln würden, wenn diese nicht reparierbar ist.
Deshalb setzt Greenbase konsequent auf reparaturfreundliche Markenartikel.

Woran erkennt man, ob ein Produkt reparaturfähig ist oder nicht?

  1. Es muss eine aussagekräftige Bedienungsanleitung vorhanden sein, die auch Pflege, Wartung und einfache Reparaturhinweise sowie eine Fehlerdiagnose beinhaltet. Das gleiche trifft auch auf die Reparaturanleitung zu, die aber weiterführende Hinweise enthält.
  2. Es müssen Ersatzteile ermittelbar und beschaffbar sein. Dafür müssen den Fachwerkstätten und Anwendern Ersatzteillisten zur Verfügung stehen. Der Hersteller bzw. der zuständige Großhändler muss eine entsprechende Vorhaltung an benötigten Ersatzteilen gewährleisten und eine entsprechende Versandlogistik zur Verfügung stellen.
  3. Das Produkt muss sich technisch zerstörungsfrei reparieren lassen.

Mit andere Worten, unser Sortiment taugt nicht nur für Studiobedingungen sondern auch für märkischen Sand oder schwäbischen Lehm. Ein gewisser Verschleiß und eine Materialalterung sind normal und im alltäglichen Gebrauch akzeptabel. Langlebigkeit, Leistung, Reparatur- und Bedienerfreundlichkeit steht bei Greenbase an erster Stelle. Verabschiedet sich ein Hersteller von diesen Parametern, wird er auch aus dem Angebot unserer Mitglieder verschwinden. Denn als Greenbase Fachhändler macht man sich sonst unglaubwürdig und untergräbt seine Existenzgrundlage.

Der qualitativ hochwertige Beratungs-, Reparatur- und Ersatzteilservice geht aber nur über den stationären Greenbase Fachhandel.

Fachhändler in Ihrer Nähe in Deutschland

Servicenummer
0711 36576075

Servicezeiten
Mo:
09:00-12:00 / 13:00-16:00 Uhr
Di:
09:00-12:00 / 13:00-16:00 Uhr
Mi:
09:00-12:00 / 13:00-16:00 Uhr
Do:
09:00-12:00 / 13:00-16:00 Uhr
Fr:
09:00-12:00 / 13:00-16:00 Uhr
Sa: