GREENBASE FACHHÄNDLER

Finden Sie Fachhändler in Ihrer Nähe

Qualität ist unser Maßstab, denn unsere Vereinigung bietet ein umfassendes & ausgewähltes Produktsortiment. Wir haben über 300 Greenbase Fachhändler in ganz Deutschland! Unsere Vereinigung bietet ein umfassendes & ausgewähltes Produktsortiment.
Sie müssen eine Adresse auswählen!
4 Händler in Ihrer Nähe gefunden
  • 1

    Weber GmbH

    Sülzbach 1
    37293 Herleshausen
    Deutschland

    distance-marker    0.00 km
    Tel.: +49 5654 343
    Fax: +49 5654 794

    E-Mail:
    Web: www.weber-gartentechnik.de
  • 2

    2 Rad Rabe Motorgeräte GmbH

    In der Werraaue 2
    37281 Wanfried
    Deutschland

    distance-marker    18.31 km
    Tel.: +49 5655 612
    Fax: +49 5655 757

    E-Mail:
    Web: www.2radrabe.de
  • 3

    Schmelz & Webert oHG

    In den Giesen 5
    36251 Bad Hersfeld
    Deutschland

    distance-marker    33.38 km
    Tel.: +49 6621 50400
    Fax: +49 6621 504040

    E-Mail:
    Web: www.schmelz-webert.de
  • 4

    Bischof Motors GmbH & Co. KG

    Brüder-Grimm-Str. 34
    34246 Vellmar
    Deutschland

    distance-marker    57.57 km
    Tel.: +49 561 828029
    Fax: +49 561 824665

    E-Mail:
    Web:

Mit dem Aufruf dieser Seite erlären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden und dass Sie die Datenschutzbestimmungen gelesen haben.

Warum Markenprodukte – warum Greenbase Reparaturservice?

Kein Gerät und keine Maschine hält ewig. Die Reparatur gehört zum Nutzungsprozess und sollte sinnvoll sowie ökonomisch sein. Leider ist das gegenwärtig bei zu vielen Geräten und Maschinen im Gartentechnikbereich nicht der Fall. Größtenteils ist dies von den Herstellern gewollt, um den Neugeräteverkauf weiter hochzuhalten. Ökonomisch, sozial und ökologisch ist das allerdings schädlich. Der Kunde wird durch die Reparaturunfähigkeit zum Neukauf gezwungen. Alle dafür verwendeten Rohstoffe sind begrenzt, können wenn überhaupt nur mit großem energetischem und finanziellem Aufwand gefördert und weiterverarbeitet werden und die zusätzlich entstehenden Entsorgungsmaßnahmen gehen zu Lasten der Gesellschaft und der Umwelt.

Umfragen ergeben, dass Kunden die Marke wechseln würden, wenn diese nicht reparierbar ist.
Deshalb setzt Greenbase konsequent auf reparaturfreundliche Markenartikel.

Woran erkennt man, ob ein Produkt reparaturfähig ist oder nicht?

  1. Es muss eine aussagekräftige Bedienungsanleitung vorhanden sein, die auch Pflege, Wartung und einfache Reparaturhinweise sowie eine Fehlerdiagnose beinhaltet. Das gleiche trifft auch auf die Reparaturanleitung zu, die aber weiterführende Hinweise enthält.
  2. Es müssen Ersatzteile ermittelbar und beschaffbar sein. Dafür müssen den Fachwerkstätten und Anwendern Ersatzteillisten zur Verfügung stehen. Der Hersteller bzw. der zuständige Großhändler muss eine entsprechende Vorhaltung an benötigten Ersatzteilen gewährleisten und eine entsprechende Versandlogistik zur Verfügung stellen.
  3. Das Produkt muss sich technisch zerstörungsfrei reparieren lassen.

Mit andere Worten, unser Sortiment taugt nicht nur für Studiobedingungen sondern auch für märkischen Sand oder schwäbischen Lehm. Ein gewisser Verschleiß und eine Materialalterung sind normal und im alltäglichen Gebrauch akzeptabel. Langlebigkeit, Leistung, Reparatur- und Bedienerfreundlichkeit steht bei Greenbase an erster Stelle. Verabschiedet sich ein Hersteller von diesen Parametern, wird er auch aus dem Angebot unserer Mitglieder verschwinden. Denn als Greenbase Fachhändler macht man sich sonst unglaubwürdig und untergräbt seine Existenzgrundlage.

Der qualitativ hochwertige Beratungs-, Reparatur- und Ersatzteilservice geht aber nur über den stationären Greenbase Fachhandel.

Fachhändler in Ihrer Nähe in Deutschland

Servicenummer
0711 36576075

Servicezeiten
Mo:
09:00-12:00 / 13:00-16:00 Uhr
Di:
09:00-12:00 / 13:00-16:00 Uhr
Mi:
09:00-12:00 / 13:00-16:00 Uhr
Do:
09:00-12:00 / 13:00-16:00 Uhr
Fr:
09:00-12:00 / 13:00-16:00 Uhr
Sa: